top of page
Park in München

Pinzgauer Tourenangebot

Seine militärische Vergangenheit hat er hinter sich. Nun können wir uns an seiner Einzigartigkeit erfreuen, die warme Jahreszeit open-air genießen und Fahrten mit Erinnerungswert unternehmen.

Wir haben einige Touren zusammengestellt, die Erlebnisse bieten, die sicherlich neu sind.
 
Und natürlich sind auch ganz individuelle Fahrten nach ihren Wünschen möglich.
Egal ob privat oder geschäftlich – Touren im Pinzgauer sind etwas Besonderes!

Die Kultfigur der Münchner Schickeria hat nachhaltig das Bild von München geprägt. Franz Münchinger – der ewige Stenz – ist das Sinnbild für einen Lebemenschen und Frauenhelden.

Wir begeben uns auf die Spuren der 1983 in zehn Folgen erzählten Geschichte kreuz und quer durch die schönen Stadtteile Schwabing und Maxvorstadt.

Tour-Dauer beträgt. 1 ½ Stunden. Startpunkt ist die Münchner Freiheit.

Auf den Spuren des Monaco Franze

Monaco Franze Tour

Ein Ausflug zum „Heiligen Berg Bayerns“ – zum Kloster Andechs am Ammersee. Die Benediktinermönche brauen dort seit 1455 Bier, das weltweit exportiert wird.

Schon die Fahrt dorthin ist landschaftlich ein Erlebnis. Dort angekommen gibt es eine individuelle TIMERIDE Kloster Andechs 360 Brauerei-Tour, die 90min dauert.  Live, in Virtual Reality und auch am Gaumen. Denn eine Bierprobe darf natürlich nicht fehlen.

Auf den Geschmack gekommen gibt es anschließend die Gelegenheit, das Lieblingsbier nochmals ausgiebig im weitbekannten Biergarten zu genießen. Und auch die gute Küche zu probieren. Beides nach individuellem Wunsch und auf eigene Rechnung.

Frisch gestärkt geht es dann wieder zurück. Selbstverständlich findet sich in der Bordbar auch gekühltes Andechser Bier, damit man auf der Rückfahrt stilecht auf den Ausflug anstoßen kann.

Tourdauer beträgt 4 ½ bis 5 Stunden. Start- & Zielpunkt innerhalb des Mittleren Rings sind frei wählbar.

Andechser-Klosterbrauerei-Erlebnistour

Kloster Andechs Tour

Ein echter Sommer-Klassiker – die Fahrt im Schlauchboot auf der Isar vom Münchner Süden bis nach München-Thalkirchen.

Klassischer Startpunkt für eine Schlauchboot-Tour ist die Pupplinger Au bei Wolfratshausen. Von dort aus dauert die Flussfahrt gut 5-6 Stunden. Mit Anfahrt wird daraus ein echter Tagesausflug.

Wer es kürzer mag, kann auch ab Schäftlarn starten und die Zeit um die Hälfte verkürzen.

Egal ob mit eigenen oder unseren beiden stabilen Schlauchbooten – wir machen schon die Anfahrt zum Startpunkt zum Erlebnis. Wir holen euch und die Ausstattung ab – und bringen euch wieder nach Hause. Während der Fahrten haben wir für euch gekühlte Getränke im Pinzgauer. Gerne sorgen wir auch für Verpflegung und Getränke für eure Tour. So könnt ihr die Tour einfach nur genießen und müsst euch um nichts kümmern.

Schlauchboot-Tour auf der Isar

Isar Schlauchboot Tour

Es gibt Sehenswürdigkeiten und Plätze in der Isarmetropole, die es nur hier gibt. Einige davon kennen selbst die Einheimischen nicht. Diese etwas andere Stadt-Rundfahrt zeigt sie.

  • Surfen in München – Die Eisbachwelle

  • Kriechbaumhof – wo das größte Dorf der Welt wirklich noch nach Dorf aussieht.

  • Umadum – München von oben im Riesenrad und Blick auf eine Bergalm auf dem Dach einer ehemaligen Knödelfabrik

  • Gans Woanders – ein Hobbitdorf in München

  • Alte Utting – ein Ausflugsschiff auf Abwegen

  • Urban Art - Graffiti im Schlachthofviertel

  • Inside Bavaria – der Ausblick über die Theresienwiese

Tourdauer 2h, inkl. Getränkeversorgung aus der Pinzgauer-Bordbar, Tickets für die Bavaria-Statue und eine Fahrt mit dem Riesenrad.

Skurriles-München-Tour

Skurriles München Tour

Hochzeiten, JGAs, Fahrt zu Events, Shuttle-Service für Veranstaltungen:

Nutzen Sie unseren Pinzgauer für Ihre Gäste oder sich selbst.

Denn Taxi oder moderne Limousinen machen bestimmt weniger gute Stimmung und Sympathiepunkte.

Shuttle-Service

Shuttle-Service

Angebot anfordern

Gerne können Sie uns für ein individuelles Angebot, oder zu Buchungs- und Informationszwecken kontaktieren

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page